Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Die grösste Liebesgeschichte

Publiziert von Jesusruf
Autor: Manfred Paul

PDF-Download
Publizierung: 03.02.09
Letzte Revision: 03.02.09

HerzIchLiebeDich-IMG 5911 (293x300)Solange es Menschen gibt, hat es Liebesgeschichten gegeben, schöne, tragische, komische. Wusstest du, dass auch du innig und ohne Vorbehalt von Gott geliebt wirst? Einen Liebesbrief hat er dir geschrieben. Schwarz auf weiß kannst du seine an dich gerichteten Worte in der Bibel nachlesen, z.B. in Johannes 3,16: So sehr habe ich dich geliebt, dass ich das Liebste, das ich hatte, meinen einzigen Sohn, in den Tod gegeben habe, damit du, wenn du an ihn glaubst, nicht verloren gehst, sondern ewiges Leben hast. Der liebende Gott macht dir eine Liebeserklärung. Berührt dich das? Du irrst vielleicht ziellos und ungeliebt durchs Leben. Du sollst endlich wissen, was Gott für dich empfindet.


Kennst du Romeo und Julia? Die Titelhelden von Shakespeare? Nach einer Verkettung tragischer Umstände scheiden sie freiwillig aus dem Leben. Auch die Klatschpresse weiß um Liebe, Leidenschaft, Liebesaffären, Liebestragödien, Liebesabenteuer. Solange es Menschen gibt, hat es Liebesgeschichten gegeben, schöne, tragische, komische.

Wusstest du, dass auch du innig und ohne Vorbehalt von Gott geliebt wirst? Einen Liebesbrief hat er dir geschrieben. Schwarz auf weiß kannst du seine an dich gerichteten Worte in der Bibel nachlesen, z.B. in Johannes 3,16: So sehr habe ich dich geliebt, dass ich das Liebste, das ich hatte, meinen einzigen Sohn, in den Tod gegeben habe, damit du, wenn du an ihn glaubst, nicht verloren gehst, sondern ewiges Leben hast.

Der liebende Gott macht dir eine Liebeserklärung. Berührt dich das? Du irrst vielleicht ziellos und ungeliebt durchs Leben. Du sollst endlich wissen, was Gott für dich empfindet.

Wie wirst du reagieren? Ihm einen Korb geben? Ihn etwa auslachen, stehen lassen? Du kannst Gott verspotten, ignorieren, bekämpfen, aber eins kannst du nicht: Du kannst nicht verhindern, dass er dich unendlich liebt.

Gott will dich glücklich machen! Er hat die Macht, in deinem Leben alles neu zu machen. Bitte gib ihm die Chance. Verpasse nicht dein ewiges Glück. Schenke ihm dein Vertrauen. Gott sagt zu dir:

Ich liebe dich! Darum will ich dir alle deine Schuld vergeben und dich aus deiner Verlorenheit retten.

Ich liebe dich! Darum will ich dir ewigen Herzensfrieden geben und dich bleibend glücklich machen.

Ich liebe dich! Darum will ich dich für immer mit meinen starken Armen schützen, mit meinen Augen leiten, ans ewige Ziel meiner Herrlichkeit bringen.

Den Beweis seiner Liebe zu dir hat er mit dem Blut seines Sohnes und dessen Sterben am Kreuz von Golgatha besiegelt. Jesus Christus ist gestorben und wieder von den Toten auferstanden. Er lebt!

Sage von ganzem Herzen „Ja“ zu Jesus Christus, und die Liebe Gottes wird durch den Heiligen Geist in dein Herz ausgegossen. Es gibt nichts Schöneres, als sich von Gott geliebt zu wissen und Jesus Christus zum Retter und Herrn seines Lebens erwählt zu haben. Lebensfreude und das Glück des ewigen Geborgenseins in Gott sind dann dein Teil. Ihn abblitzen zu lassen heißt, bewusst den Weg in die ewige Verdammnis zu wählen. Willst du das?

Ein „Ja“ zu Gottes Angebot hört sich dann im Gebet wie folgt an: „HerrJesus Christus, ich öffne jetzt mein Herz für deine Liebe und bitte dich um Vergebung meiner Sünden und Lebensschuld. Du sollst ab heute mein Leben bestimmen. Ich vertraue mich völlig deiner Gnade und Liebe an.“

Manfred Paul

 

Quelle: Missionswerk Werner Heukelbach, 51700 Bergneustadt, http://www.missionswerk-heukelbach.de, "Blitzlicht" 09/2008

Möchten Sie noch mehr über Jesus Christus wissen? Über sein Leben, seine Taten und Lehren? Und wie Sie ihn persönlich erfahren können? Dann bestellen Sie sich unser Info heft „Jesus - unsere einzige Chance“.

Möchten Sie noch mehr über die Arbeit des Missionswerkes erfahren? Bestellen Sie das kostenlose Infoheft „Jesus Christus -niemand ist wie er“.

Scan, OCR, Layout: K. Ted Reischle