Gebet

Beten ist Reden zu Gott, das auf vielfältige Weise geschehen kann. In Gedanken, mit Worten und in Liedern; über Sorgen und Freuden, Bitten und Danksagung bis hin zu Anbetung. In der Bibel sind zahlreiche Gebete überliefert, die einen Einblick geben in das "Gebetsleben" von Menschen ebenso wie vom Sohn Gottes, Jesus Christus selbst.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Aus eigener Kraft, Herr, vermag ich es nicht

Sabine Nägeli, Publiziert von Jesusruf

31.01.12


Wolken-IMG 3103 cr (215x300)Aus eigener Kraft, Herr, vermag ich es nicht, aber Kraft deines Geistes gebe ich dir aufs Neue mein Ja.
Dir will ich angehören mit ungeteiltem Herzen.
Mitten in meiner unerträglichen Situation bekenne ich:
Du bist mein Gott.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hilferuf in grosser Bedrängnis

Publiziert von Jesusruf
Autor: K. Ted Reischle

PDF-Download
Publizierung: 08.12.08
Letzte Revision: 08.12.08

Der Hilferuf eines Gottesknechtes in grosser Bedrängnis...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Werft all eure Sorgen auf Ihn

Verfasser unbekannt, Publiziert von Jesusruf

30.09.12

AnDi 200x240WERFT ALL EURE SORGEN AUF IHN !! Herr, ich übergebe dir all meine Sorgen, die ich mit mir und meinen Angehörigen habe, mit meinen seelischen und körperlichen Schmerzen. Du hast durch Petrus gesagt: "Werft all auere Sorgen auf den Herrn, denn er kümmert sich um euch." (1. Petrusbr. 5,7) Ich nehme dich beim Wort und lege all meine Sorgen in deine Hand. Mach du damit, was du willst. Von nun an gehören sie dir.