Feste & Feiertage

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Ostern (Das Fest der Ostara)

Publiziert von Jesusruf
Autor: Roland Odenwald

PDF-Download
Publizierung: 15.03.08
Letzte Revision: 15.03.08

whtbunny basket wOstern wird von Christen als das Fest der Auferstehung des Herrn Jesus gefeiert. Doch, wie schon der Name besagt, handelt es sich hier vielmehr um ein Fest heidnischen Ursprungs zu Ehren der germanischen Frühlingsgöttin Ostera (babylonisch Astarte). Mit derartigem Brauchtum wird der Herr Jesus keinesfalls geehrt, denn Gott spricht: ...so hüte dich, daß du nicht in den Strick fallest ihnen nach, nachdem sie vertilgt sind vor dir, und nicht fragest nach ihren Göttern und sprechest: Wie diese Völker haben ihren Göttern gedient, also will ich auch tun. (5. Mose 12,30)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Vergessen Sie den Karfreitag

Publiziert von Jesusruf
Autor: Dave Hunt

PDF-Download
Publizierung: 27.03.08
Letzte Revision: 27.03.08

Lamm-IMG 3427 cr (201x230)Dass Jesus Christus nicht an einem Freitag gekreuzigt worden sein konnte, lässt sich ganz einfach an den vorhergesagten "3 Tagen und 3 Nächten im Grab" abzählen. Bedeutsam ist aber auch die Betrachtung der prophetischen Schattung des alttestamentlichen Passahlammes auf das Lamm Gottes, Jesus Christus.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Weihnachten (Julfest) - Was es ist, was es bringt und was es nimmt...

Publiziert von Jesusruf
Autor: Roland Odenwald

PDF-Download
Publizierung: 30.11.07
Letzte Revision: 30.11.07

WeihnachtBaumGeschenke-IMG 9360 (225x400)Wenn dir zum Stichwort „Weihnachten” auf Anhieb einige der folgenden Themen einfallen, wird dieser Artikel für dich von Interesse sein: · Stress · Hektik und Trubel · Küchendienst · Zusammenbruch des Budgets · sogenannte Weihnachtsstimmung (eigentlich und wenn man ehrlich ist, empfindet man Weihnachten oftmals eher zum Weinen – ohne „h“) · Gewichtszunahme · Einsamkeit · Wehmut · Depressionen · potentiell steigende Aggression und Gewalt im motorisierten Verkehr · Verzweiflung · Niedergeschlagenheit · Enttäuschung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Weihnachten ist Aberglaube

Charles Haddon Spurgeon, Publiziert von Jesusruf

24.12.12

WeihnachtspäckchenNikolaus-IMG 9369 crCharles Haddon Spurgeon, der bekannte englische Prediger des letzten Jahrhunderts, sagte über Weihnachten:

"Wir schenken Jahreszeiten und besonderen Tagen keine abergläubische Beachtung. Ganz sicher glauben wir nicht an die gegenwärtige kirchliche Einrichtung namens Weihnachten…